Wir kümmern uns sicher um Ihre Ware.

Aktuell sind wir vorwiegend in den Bereichen Verpackung, Lagerung sowie Containerstauung tätig. Zu unseren Kund:innen zählen bekannte Schiffs- und Maschinenbauunternehmen, deren Güter wir weltweit sicher verpackt transportieren. Dabei decken wir eine Produktvielfalt von Ersatzteilen bis zu kompletten Motoren und Maschinen ab.

Unsere Kernkompetenz:
Die optimale und sichere Verpackung.

Die Entstehung unseres Unternehmens geht auf die Max Jacobi GmbH & Co. KG im Jahr 1989 zurück. Das erfolgreiche Umzugsunternehmen, das damals noch breiter im Bereich Logistik aufgestellt war, erkannte schon früh, dass einige Aufgaben eine stärkere Spezialisierung erforderten. So gründeten die Geschäftsführer Ulrich und Renate Jacobi die Interpack GmbH als Schwesterunternehmen.

Von diesem Zeitpunkt an übernahmen wir alle Aufgaben, die in der Spedition aus Kapazitätsgründen nicht geleistet werden konnten. Hierzu zählten insbesondere die Verpackung und Lagerung von Militär- und Industriegütern.

Nachdem wir unsere ersten beiden Geschäftsjahre in der Rendsburger Landstraße verbrachten, erfolgte 1991 der Umzug in das gemeinsame Firmengebäude im Schleiweg. Kurze Wege schafften starke Synergieeffekte und eine noch effizientere Kommunikation untereinander. So wandelte und erweiterte sich unser Aufgabengebiet: Während wir zu Beginn noch Kisten und Panzerverpackungen selbst herstellten, wurde die Fertigungstiefe schon bald verringert. In der Herstellung von Verpackungsmaterialien verließen wir uns immer mehr auf langjährige Partnerunternehmen, mit denen wir noch heute erfolgreich zusammenarbeiten. Diese Entwicklung ließ Raum für unsere Kernkompetenz: die optimale Verpackung.

Unser Team steht Ihnen in Fragen rund um die Verpackung und Lagerung Ihrer Produkte zur Seite.

Anja Jäger

T. +49 431 3 39 39 66
E. ajaeger@interpack-kiel.de

Icon 2

Laura Diemke

T. +49 431 3 39 39 45
E. ldiemke@interpack-kiel.de

Icon 3

Miriam Gehl

T. +49 431 3 39 39 92
E. mgehl@interpack-kiel.de